logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 1996; Nr. 11: 114nächster Artikel
Korrespondenz

IM SELBSTVERSUCH: SCHLUCKSTÖRUNGEN NACH MOCLOBEMID

Da ich mir verträglich erscheinende Medikamente gelegentlich auch selbst gern "teste", weiß ich von Moclobemid (AURORIX) zu berichten, daß mir dabei unerklärliche Schluckstörungen – einmal durch "Verschlucken" beim Zähneputzen bis zum Laryngospasmus – widerfuhren, so daß ich seither einen "Bogen" um AURORIX machte. Las nun den Artikel bei Ihnen über Bewegungsstörungen unter Moclobemid (a-t 10 [1996], 101) und fühlte mich lebhaft erinnert. Ich war auch in der Verordnung zurückhaltend geworden. Nun habe ich eine mögliche Erklärung.

J. SCHLEE (Arzt f. Allgemeinmedizin)
D-31675 Bückeburg


© 1996 arznei-telegramm

Autor: angegebene Leser bzw. Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 1996; Nr. 11: 114nächster Artikel