logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 1990; Nr.8: 74nächster Artikel
Korrespondenz

WIRRER INSULIN-MARKT

Die im a-t 7 (1990), 61 skizzierte Verwirrung erstreckt sich auch auf Insulinspritzen. Neulich wurden beim Großhandel ebenfalls U-40- mit U-100-Spritzen verwechselt. Meines Erachtens ist die äußere Kennzeichnung (Umkarton) absolut unzureichend.

Nun fordert Becton Dickinson zur Überprüfung von Probepackungen B-D MICRO FINE IV 1 ml Insulinspritzen zur Verwendung von U-100-Insulin auf. Es sei nicht auszuschließen, daß bei Probepackungen eine Verwechslung des Packungsinhalts vorliegt, so daß in einzelnen Packungen 1 ml Insulinspritzen zur Verwendung von U-40-Insulin enthalten sind.

Dr. A. STEPPELER (hochrhein-apotheke)
D-7891 Hohentengen a.H.


© 1990 arznei-telegramm

Autor: angegebene Leser bzw. Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 1990; Nr.8: 74nächster Artikel