logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2018; 49: 31nächster Artikel
Nebenwirkungen

NOCHMALS: SCHWERSTE VERBRENNUNGEN UNTER KOPFLAUSMITTEL ETOPRIL

Die britische Arzneimittelbehörde MHRA warnt aktuell vor schwerwiegenden Verbrennungen in Verbindung mit dem Dimeticon-haltigen Kopflausmittel ETOPRIL (Großbritannien: HEDRIN*). Obwohl dort seit dem ersten entsprechenden Bericht 2007 in der Gebrauchsinformation und auf der Verpackung auf die Gefahr der Entflammbarkeit hingewiesen wird, wurden der Behörde seither sieben weitere schwere Verbrennungen gemeldet, die beim Hantieren mit einem Feuerzeug, in Verbindung mit brennenden Zigaretten oder Kerzen sowie beim Regulieren einer Gasflamme aufgetreten sind.1  mehr 

© 2018 arznei-telegramm, publiziert am 16. März 2018

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.