logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2017; 48: 69nächster Artikel
Therapiekritik

„GRIPPE“-IMPFSTOFFE 2017/18

Wie in den Vorjahren geben wir einen Überblick über das aktuelle Angebot an Grippeimpfstoffen. Rabattverträge, die in den vergangenen Jahren die Produktauswahl eingeschränkt haben, sind seit Inkrafttreten des Arzneimittelversorgungsstärkungsgesetzes (AMVSG) im Mai 2017 für Impfstoffe nicht mehr vorgesehen. Vertragsärzte dürfen somit unter Beachtung des Wirtschaftlichkeitsgebots wieder unter den angebotenen Grippeimpfstoffen auswählen. Das bleibt allerdings vorerst dort Theorie, wo Krankenkassen noch vor Inkrafttreten des AMVSG regionale Verträge abgeschlossen haben. Diese bleiben weiterhin wirksam.1  mehr 

© 2017 arznei-telegramm, publiziert am 1. August 2017

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.