logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2016; 47: 108-9nächster Artikel
Kurz und bündig

Übergewicht, Diabetes und die Softdrink-Industrie

Abbildung: Zuckerwerbung vor gut 50 Jahren

„Zucker zaubert. Ihre Linie bleibt so schlank wie eine Pinie. Das lässt sich beweisen”1, behauptete vor gut 50 Jahren eine Zuckerwerbung (vgl. Abbildung). Auch heute noch versuchen Anbieter von Lebensmitteln, negative Folgen zuckerreicher Naschereien und Getränke zu negieren oder zu verharmlosen – obwohl Zucker inzwischen als „eines der ungesündesten Lebensmittel”2 gilt.  mehr 

© 2016 arznei-telegramm, publiziert am 18. November 2016

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 2016; 47: 108-9nächster Artikel