logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikele a-t 8/2016anächster Artikel
Kurz und bündig

"Grippe"-Impfstoffe 2016/17

Da wir in den vergangenen Wochen eine Reihe von Anfragen erhielten, geben wir - wie in den Vorjahren - einen Überblick über das aktuelle Angebot an Grippeimpfstoffen, obwohl bestehende Rabattverträge die individuelle Produktauswahl einschränken. Die Antigenzusammensetzung der Vakzinen für 2016/17 unterscheidet sich in einer der drei Komponenten von der Vorsaison: Auf der Basis der Empfehlung von Weltgesundheitsorganisation (WHO) und europäischer Arzneimittelbehörde (EMA)1 ist eine der beiden Influenza-A-Komponenten ausgetauscht worden, um die Impfstoffe den erwarteten Influenzaviren anzupassen.  mehr 

© 2016 arznei-telegramm, publiziert am 5. August 2016

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.