logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2015; 46 : 22-3nächster Artikel
Korrespondenz

LICENER SHAMPOO GEGEN KOPFLÄUSE?

Immer mal wieder gibt es Artikel zum Thema Läusemittel. Bisher keine Erwähnung gefunden hat das Mittel LICENER von Hennig. Die Vorteile seien: einmalige Anwendung, Wirksamkeit auch gegen Nissen, nicht brennbar, "natürlicher Wirkstoff". Ihre Einstufung würde mich sehr interessieren.

N.N. (Name etc. im a-t 2/2015 genannt)

LICENER Shampoo gegen Kopfläuse ist ein Medizinprodukt auf Basis von Neemextrakt, das "mit nur einer einzigen Anwendung und nur 10 Minuten Einwirkzeit" Läuse und ihre Eier "sicher und zuverlässig" abtöten soll.1 Wie bei anderen physikalisch wirkenden Kopflausmitteln, beispielsweise auf Dimeticon-Basis, wird als Wirkmechanismus eine Blockade der Atemöffnungen der Parasiten angenommen.  mehr 

© 2015 arznei-telegramm, publiziert am 20. Februar 2015

Autor: angegebene Leser bzw. Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 2015; 46 : 22-3nächster Artikel