logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2002; 33: 119nächster Artikel
Kurz und bündig

Einschränkungen für Antiadipositum Sibutramin (REDUCTIL) auch in Frankreich: Die französische Gesundheitsbehörde folgt dem Beispiel Italiens. Dort darf - nach mehrmonatiger Vermarktungspause - das Antiadipositum Sibutramin (REDUCTIL) nur noch von Fachärzten verordnet werden (a-t 2002; 33: 96). Ab Dezember muss in Frankreich die jährliche Erstverordnung von einem Endokrinologen, Kardiologen oder Internisten erfolgen (Agence Française de Sécurité Sanitaire des Produits de Santé: Pressemitteilung vom 29. Oktober 2002*).

*

http://agmed.sante.gouv.fr/htm/10/filcoprs/021005.htm

© 2002 arznei-telegramm

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.