logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 1993; Nr.12: 133nächster Artikel
Korrespondenz

UB-PLASMA, BIOTEST UND KEIN ENDE

Als gelegentlicher Direktbezieher von Humanalbumin Biotest (der Pharma-Großhandel hat bisweilen Lieferschwierigkeiten) erhielt ich am Mittwoch einen Rückruf vom Hersteller mit einem Chargenverzeichnis von Chargen, in denen UB-Plasma-Ausgangsmaterial verwendet wurde... Die Firma lieferte mir als Ersatz binnen zwei Tagen neue Ware mit dem schriftlichen Hinweis, die Charge enthielte kein Plasma von UB-Plasma. Heute nun erhielt ich von Biotest die Aufforderung, schriftlich die korrekte Lagertemperatur für die zurückgegebene Ware zu bestätigen. Warum? Ich denke, man wartet die öffentliche Aufregung ab, läßt sich eine Unbedenklichkeit bestätigen und verwendet die zurückgerufenen Chargen weiter. Oder? Zwei Flaschen aus verschiedenen Chargen habe ich dem zuständigen Amtsapotheker zwecks Untersuchung übergeben.

J. THOMECZEK, Marien-Apotheke
D-47829 Krefeld


© 1993 arznei-telegramm

Autor: angegebene Leser bzw. Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 1993; Nr.12: 133nächster Artikel