logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2022; 53: 31-2nächster Artikel
Kurz und bündig

Versorgungsdefizit – Parazetamol-Saft immer rarer

Gab es vor zwölf Jahren noch elf Anbieter von flüssigen Parazetamol-Zubereitungen,1 sind es jetzt nur noch zwei.* Lieferbar ist flüssiges Parazetamol derzeit allerdings nur sehr eingeschränkt oder gar nicht. Das Versorgungsdefizit soll auf eine „kurzfristig extrem gestiegene Nachfrage“2 zurückgehen. Ratiopharm gibt an, PARACETAMOL-RATIOPHARM Lösung ab Mai 2022 wieder liefern zu können.2  mehr 

© 2022 arznei-telegramm, publiziert am 14. April 2022

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 2022; 53: 31-2nächster Artikel