logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2009; 40: 82nächster Artikel
Korrespondenz

KOSTENLOSE WERBUNG IM DEUTSCHEN ÄRZTEBLATT

Das Deutsche Ärzteblatt geht den Baden-Württembergern (a-t 2009; 40: 66) mit "gutem Beispiel" voran: In jeder Ausgabe gibt es die redaktionelle (!) Rubrik "Pharma" (früher hieß sie noch verschleiernder "Varia"), in der regelmäßig über neue Pharmaka berichtet wird - kritik- und kommentarlos abgedruckte Berichte der jeweiligen Firmenpressekonferenz und das für Firmen kostenlos, nicht als Annonce! Zu finden beispielsweise in Heft 30 auf Seite A 1525. Mein Protest dagegen wurde weder als Leserbrief abgedruckt noch jemals einer Antwort für würdig befunden.

Dr. med. Ina DICKMANN (FÄ f. Psychosomat. Med. u. Psychother.)
D-33613 Bielefeld
Interessenkonflikt: keiner

© 2009 arznei-telegramm, publiziert am 11. September 2009

Autor: angegebene Leser bzw. Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.