logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2001; 32: 121-2nächster Artikel
Kurz und bündig

Preiswillkür auf unterstem Niveau: AbZ-Pharma bietet 50 Tabletten METO ABZ mit 50 mg Metoprolol für 12,82 DM an. Die OP mit 100 Tabletten kostet nur 9 Pfennige mehr. Die Firma begründet dies mit Preissenkungen der Mitbewerber und dem Bestreben ihre Präparate "an der untersten Preisgrenze" anzubieten (AbZ-Pharma: Schreiben vom 6. August 2001). Die Gewinnspanne scheint auch bei Billiganbietern noch so gut zu sein, dass bei der "Kalkulation" tatsächlich anfallende Kosten nicht berücksichtigt werden müssen, -Red.

© 2001 arznei-telegramm

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 2001; 32: 121-2nächster Artikel